Boxerzwinger Ker Karo (FCI) 
 im BK München, im VDH
 
 
 

 

 

 

Unser Zwinger Ker Karo besteht seit 2016. Der Name Ker stammt aus dem bretonischen und bedeutet Anwesen, Ker Karo ist also das Haus von Karo, der Mutter unseres ersten Wurfes.



Neue Zuchtplanung:

 

 

Karo und Roberto werden Eltern, der Ultraschall war positiv. Ich bin sehr gespannt auf diesen Wurf, da es, soweit ich weiß, der erste Wurf in Deutschland ist, bei dem die DNA der beiden Elterntiere miteinander verglichen worden ist. Auf DNA-Ebene sind alle Boxer laut der Ergebnisse Stand Ende 2018 zu ungefähr 75% gleich, was bei Rassehunden normal ist, da es ja rassetypische Merkmale gibt. Unterschiede zwischen den Hunden finden sich in den restlichen 25%. Dort ergibt sich eine mittlere Ähnlichkeit (Identity by State,IBD) von 18-20%. Die IBD dieser Verpaarung liegt hingegen bei 6%, also ungefähr ein Drittel des Durchschnitts. Damit stellt diese Verpaarung eine echte Fremdbluteinkreuzung dar.


 





Erste Ergebnisse sind zu verzeichnen:


Karolin vom Hollermorgen, die Mama, legt in der Gruppe Mainz ihre IPO 1  unter Richter Kraftschyk ab.


Bernd-Bogart Ker Karo besteht zuerst seine AD und dann seine ZTP in der Gruppe Bergstraße


Aurore Ker Karo besteht im BK Wiesbaden unter Richter Uwe Petersen ihre BH mit einer beeindruckenden Leistung


Aurore Ker Karo erreicht  bei der IRSA in Karlsruhe in der offenen Klasse ein V2 mit Res. Anwartschaft Deutscher Champion VDH


 Auraya Ker Karo besteht ihre IPO1 mit  91-84-96a. 


Barnaby Ker Karo besteht mit 20 Monaten seine BH.


Aurore Ker Karo erreicht  bei der CACIB in Ludwigshafen in der offenen Klasse ein V1 mit Anwartschaft Deutscher Champion VDH


Im Frühjahe 2018 besteht Auraya Ker Karo mit einer bestechenden Unterordnung die BH in Oberstenfeld im Zuge der Qualiprüfungen unter Richter Gernot Walz ihre BH. 


Auraya Ker Karo steht bei mehreren Ausstellungen mit einem " Vorzüglich " in den Plazierungen


Aurore Ker Karo und Auraya KerKaro bestehen im Herbst 2017 mit Bravour ihre ZTP.










Am 08. Februar 2017  hat Karo in einer kurzen unkomplizierten Geburt unseren Bs (Karolin vom Hollermorgen  X  Ozren von der Burg Singidunum ) das Leben geschenkt . Es sind  die zwei gelben Rüden, Barnaby und Bogart, und die vier gelben Hündinnen, Beltaine, Beryll, Belladonne und Baleine, sowie unsere weiße Hündin Baiser (Bilder mit 4 Wochen).


 

Hündin Beltaine


1  

Hündin Beryll


1  

 

Hündin Belladonne


1  

Hündin Baleine


1  

Hündin Baiser


1  

Rüde Bernd- Bogart


1  

Rüde Barnaby


1  

 

 

 

 


Unsere B´s


1